Wellness

Home / Wellness

Wellness

Relaxation

 

Our spa area is   exclusively available to in-house guests

In our wellness area   you can leave the   worries of everyday life behind you. Whether you want to use sauna, sanarium, infrared or sanarium –   nothing stands in the way of undisturbed relaxation.

 

Sauna

Dry and hot, almost like the Sahara – but we have given up on the desert sand. One of the most traditional forms of the sauna is certainly Finnish. There is a dry and hot climate with temperatures between 85°C and 90°C with a relative humidity of only 10% to 30%.

Sanarium

Completely new and pleasant: If the Finnish sauna is too hot and the steam bath is too humid, the Sanarium is lucky. This newly developed version of the Finnish sauna is characterized by its dosed temperature and humidity. You can experience the gentle effect of a sanarium session with us

 

Infrared sauna

The direct deep heat is very gentle for the heart and circulation. The motto is „Pleasantly fit instead of exhausted“.

Manufacturers promise more effective sweating. In the Physiotherm infrared cabin, the ratio between the skin surface in a thermally neutral environment (30 – 37°C) and the skin surface under irradiation is chosen in such a way that the peripheral AV shunts do not close. Infrared heat is transported into the body through the blood and lymph. There is an evenly rising, mild increase in the core body temperature as well as a rapid and healthy sweat reaction. The body is „warmed up“ from the inside out.


Kneipp Basin

Our Kneipp pools are newly built, because kneippen is in full swing. In this case, the circulation and blood circulation of the body are stimulatedby the interplay of cold and warm water. Most of them are foot baths, but there are also full-body pools.

 

Experience showers

Changing showers are healthy and can be fun – if you get overcome and don’t let the cold wet deter you. The principle is the same as with traditional Kneipp applications: cold-warm stimuli of water narrow and widen the blood vessels, which indirectly has a positive effect on the immune system, metabolism, circulation, heat regulation, the heart and our mood. It is therefore advisable to do alternating showers in case of high blood pressure. The difference between the alternating shower and classic Kneipp castings is that the Kneipp castings are always carried out with a water jet and the resulting water film is used on the skin. In the shower, on the other hand, the water comes to the skin in isolated rays in the watering can principle.


Vitamin bar

A sauna visit is healthy. We support this effect with a selection of vitamin-rich drinks,juices and local mineral water. Wonderfully cooling and refreshing between the sauna sessions or at the end of your sauna stay.

 

Massage

From the classic full body massage to the combined massage or a partial massage, our masseuse pampers you in the house. The touch alone contributes to making one feel more relaxed. Gentle pressure of the hands and targeted massage promote the relaxation of the muscles. In this way, blockages can be solved on a physical, emotional and psychological level.


Relaxation zone with relaxation music and Aromia diffuser

Relax in the relaxation zone after saunaoror or kneading. Gentle music and the aroma scent of your choice invites you to refuel new energy and strength.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Wellness

Home / Wellness

Wellnessbereich

Relaxen

 

Unser Spa-Bereich steht den Hausgästen exklusiv zur Verfügung

In unserem Wellnessbereich können Sie die Sorgen des Alltags hinter sich lassen. Egal ob Sie Sauna, Sanarium, Infrarot oder Sanarium nützen möchten – der ungestörten Entspannung steht nichts im Wege.

 

Sauna

Trocken und heiß, fast wie die Sahara – doch auf den Wüstensand haben wir verzichtet. Zu den traditionellsten Formen der Sauna gehört sicher die Finnische. Es herrscht ein trocken-heißes Klima mit Temperaturen zwischen 85°C und 90°C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von nur 10% bis 30%.

Sanarium

Ganz neu und angenehm: Wem die Finnische Sauna zu heiß ist und das Dampfbad zu feucht, findet im Sanarium sein Glück. Diese neu-entwickelte Version der Finnischen Sauna zeichnet sich durch seine dosierte Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus. Die sanfte Wirkung einer Sanarium-Sitzung können Sie bei uns erleben

 

Infrarotkabine

Die direkte Tiefenwärme ist sehr schonend für Herz und Kreislauf. Das Motto lautet „Angenehm fit statt erschöpft“.

Die Hersteller versprechen ein effektiveres Schwitzen. In der Physiotherm Infrarotkabine ist das Verhältnis zwischen Hautoberfläche in thermisch neutraler Umgebung (30 – 37°C) und Hautoberfläche unter Bestrahlung so gewählt, dass die peripheren AV-Shunts nicht schließen. Die Infrarotwärme wird über das Blut und die Lymphe ins Körperinnere transportiert. Es kommt zu einer gleichmäßig ansteigenden, milden Erhöhung der Körperkerntemperatur sowie zu einer raschen und gesunden Schwitzreaktion. Der Körper wird von innen nach außen „durchwärmt“.


Kneippbecken

Unsere Kneippbecken sind neu errichtet, denn kneippen liegt voll im Trend. Dabei werden der Kreislauf und die Durchblutung des Körpers durch das Wechselspiel von kaltem und warmem Wasser angeregt. Meist handelt es sich dabei um Fußbäder, aber es gibt auch Ganzkörperbecken.

 

Erlebnisduschen

Wechselduschen ist gesund und kann Spaß machen – wenn man sich überwindet und vom kalten Nass nicht abschrecken lässt. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den traditionellen Kneipp-Anwendungen: kalt-warme Reize des Wassers verengen und weiten die Blutgefäße, was indirekt positiv auf Immunsystem, Stoffwechsel, Kreislauf, Wärmeregulierung, das Herz und unsere Laune wirkt. Es empfiehlt sich also, vor allem Wechselduschen bei Bluthochdruck zu machen. Der Unterschied zwischen der Wechseldusche und klassischen Kneipp-Güssen liegt darin, dass die Kneipp-Güsse stets mit einem Wasserstrahl durchgeführt werden und der dabei entstehende Wasserfilm auf der Haut genutzt wird. Bei der Dusche kommt das Wasser dagegen im Gießkannenprinzip in vereinzelten Strahlen auf die Haut.


Vitaminbar

Ein Saunabesuch ist gesund. Diesen Effekt unterstützen wir mit einer Auswahl an vitaminreichen Getränken, Säften und heimischen Mineralwasser. Herrlich abkühlend und erfrischend zwischen den Saunagängen oder zum Abschluss Ihres Saunaaufenthaltes.

 

Massage

Von der klassischen Ganzkörpermassage bis hin zur Kombimassage oder einer Teilmassage verwöhnt Sie unsere Masseurin im Haus. Allein schon die Berührung trägt dazu bei, dass man sich gelöster fühlt. Sanfter Druck der Hände und gezielte Massage fördern die Entspannung der Muskeln. So können Blockaden auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene gelöst werden.


Ruhezone mit Entspannungsmusik und Aromia-Diffuser

Entspannen Sie nach dem Saunieren oder Kneippen in der Ruhezone. Sanfte Musik und der Aromaduft Ihrer Wahl lädt zum Tanken neuer Energie und Kraft ein.

Reservierung

Zimmer & Ferienwohnung